Wir bieten WEG und Mietverwaltung

 

WEG-Verwaltung:

 

Unsere Leistungen umfassen alle im Wohnungseigentumsgesetz geregelten Aufgagen des Verwalters bezüglich der 

  • Erstellung des Wirtschaftsplans
  • Erstellung der Jahresabrechnung
  • Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlung mit Niederschrift
  • Führen der Beschluss-Sammlung
  • Hausordnungserstellung gemäß Beschluss
  • Vertragsüberwachung
  • Geldverwaltung
  • Rechnungskontrolle und -anweisung
  • Buchführung
  • Technischen Kontrollen am Gemeinschaftseigentum
  • Abwicklung von Schadensfällen 
  • Instandhaltung und Instandsetzung

 

Weitere Inklusivleistungen sind:  

  • Auskunftserteilung, Belegeinsicht und zur Verfügungstellung von Unterlagen 
  • Überwachung der Einhaltung der Hausordnung mit entsprechenden Maßnahmen.
  • Erhebung von Sonderumlagen
  • Bescheinigungen über haushaltsnahe Dienstleistungen gemäß § 35a EStG.
  • Information der Eigentümer in Gerichtsverfahren
  • Führen von Vertragsverhandlungen und Vergabe von Aufträgen, gemäß Beschluss (z.B. Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Wartungs-, Reinigungs-, Pflege-, Kontroll-, Lieferungs-, Dientsleistungs- sowie Schnee- und Eisbeseitigungsverträge).
  • Abschlüsse, Änderungen und Beendigungen von Versicherungsverträgen entsprechend der Beschlussfassung
  • Datenpflege bei Eigentumsübergängen
  • Regulierung von Versicherungsschäden
  • Beauftragung eines Rechtsanwalts im Bedarfsfalle gemäß Beschluss
  • Erledigung aller Bankgeschäfte der WEG inkl. Kreditangelegenheiten
  • Aufstellung eines Instandhaltungsplanes über einen bestimmten Zeitraum, mit Kostenschätzung als Arbeitsgrundlage.
  • Auf Wunsch kostenfreie Begehung mit einem Gutachter und Erstellung eines Investitionsplans.
  • Veranlassung sofortiger Maßnahmen in dringenden Fällen, z.B. Rohrbruch, Brand- oder Sturmschäden
  • Organisation und Überwachung der Personen, die mit der Erfüllung von Verkehrssicherungspflichten beauftragt sind.

 

 

 

Mietverwaltung:

 

Allgemeine Verwaltung

  • Vertretung der Eigentümer in allen, das Verwaltungsobjekt betreffenden Angelegenheiten
  • Turnusmäßige Besprechung mit den Eigentümern
  • Unterrichtung der Eigentümer über wichtige Vorgänge
  • Ansprechpartner für die Mieter zu geregelten Zeiten
  • Notfalltelefon
  • Durchführung von Neuvermietungen, Kündigungen, Mietvertragsverlängerungen, Änderungskündigungen  und aller Arbeiten, die zur ordnungsgemäßen Vermietung des Objektes gehören, inklusive Bonitätsprüfung.
  • Abnahme und Übergabe der Mietsachen mit Protokollerstellung
  • Durchführung von Mieterhöhungen bei Bedarf
  • Hausordnungserstellung und –durchsetzung
  • Kehrwochen-/Winterdienstregelung
  • Einrichtung eines Schwarzen Bretts
  • Ggf. Zusammenarbeit mit einem Ansprechpartner im Haus
  • Führen von Vertragsverhandlungen und Vergabe von Aufträgen zur Bewirtschaftung, Instandhaltung, Instandsetzung, Wartung, Reinigung und Pflege, Kontrolle etc. des Verwaltungsobjekts gemäß Auftrag
  • Abschlüsse, Änderungen und Beendigungen von Versicherungsverträgen
  • Abwicklung von Schadensfällen
  • Vertrags- und Personalüberwachungen
  • Beauftragung eines Rechtsanwaltes im Bedarfsfall gemäß Auftrag 

 

Kaufmännische Betreuung 

  • Erstellung einer ¼ jährlichen Abrechnung für die Eigentümer
  • Erstellung der Jahresabrechnung für die Eigentümer
  • Erstellung der Nebenkostenabrechnung für die Mieter
  • Überwachung und Sicherstellung der Mieteinnahmen inkl. Nebenkosten
  • Ordnungsgemäße Geldverwaltung
  • Erledigen aller Bankgeschäfte inkl. Kreditangelegenheiten
  • Rechnungskontrolle und –anweisung  für sämtliche Aufwendungen des Verwaltungsobjekts
  • Buchführung
  • Mietkautionsverwaltung
  • Nebenkostenoptimierung für den Mieter

  

Technische Betreuung

  • Laufende Instandhaltung und Instandsetzung
  • Veranlassung sofortiger Maßnahmen in dringenden Fällen, z. B. Rohrbruch, Brand- oder Sturmschäden.
  • Technische Kontrollen am Objekt und regelmäßige Objektbegehungen
  • Erstellung eines Zustandsberichts mit Empfehlungen
  • Sanierungsbegleitung kleinerer Maßnahmen
  • Sanierungsbegleitung, Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen sowie Betreuung umfangreicherer Maßnahmen kann auf Wunsch vereinbart werden
  • Bei Bedarf  Begehung mit einem Gutachter und Erstellung eines Investitionsplans

 

Weitere, umfangreiche Leistungen bieten wir auf Wunsch.

Sie suchen eine engagierte Hausverwaltung?

Wir beraten Sie gerne.

07156 - 30 89 58

 

 

Büro Gerlingen:

Hofwiesenstr. 37

70839 Gerlingen

Tel:  07156 - 30 89 58

info@fellinger-hausverwaltung.de

 

 

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